Der Nike Air Max 95 ist einer der innovativsten Schuhe der Air Max-Familie. Er wurde 1995 veröffentlicht und war der erste Schuh, der das Air Max-Dämpfungssystem sowohl in der Ferse als auch in der Spitze aufwies. Zusammen mit der guten Dämpfung wurde eine hervorragende Fersenunterstützung erreicht. Der Air Max 95 verfügt über ein 3M reflektierendes Material. Zunächst als Laufschuh konzipiert, ist der Air Max 95 auch in einen Freizeitschuh aufgestiegen. Mit mehr als 150 veröffentlichten Farben und Retroes ist der Nike Air Max 95 auf der Strecke und auf der Straße dem Spiel voraus.

Der Air Max 95 hat das Aussehen der Air Max Linie komplett durcheinander gebracht. Der breite Swoosh wurde durch einen subtilen Logo-Hit in der Nähe des Knöchels ersetzt, und sichtbare Lufteinheiten waren auch am Vorfuß enthalten. Aber es war das geschichtete Obermaterial und sein Farbverlauf, der es so attraktiv machte. Und das Neon Pop auf dem Original Air Max 95 hat die Aufmerksamkeit aller auf sich gezogen.

In absteigender Reihenfolge

In absteigender Reihenfolge